Wie sieht die Betreuung aus?

Genau wie bei Dir zu Hause wird Dein Hund spazieren geführt, verwöhnt und als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen. Im Haus darf er sich überall frei bewegen, es gibt keine separaten Hundezimmer. (Ok, die Küche ist meistens tabu ;)) 

Dein Hund wird rund um die Uhr betreut und beaufsichtigt und ist überall dabei. Wir machen Waldspaziergänge, Fahrradtouren, Spielstunden, Kiesteichbesuche, Freilauf auf meiner Hundewiese und Vieles mehr.

Besondere Wünsche bezüglich z.B. Bewegung, Krankheiten, Allergien, Medikamentengaben, körperlichen Einschränkungen oder Fütterung werden nach Absprache immer berücksichtigt. Auch „reine Leinengänger“ sind bei uns willkommen.

Vor dem eigentlichen Betreuungstermin steht bei uns immer ein Kennenlerntreffen an.

Das bedeutet, wir machen nach einem telefonischen Vorgespräch einen Kennenlernspaziergang (bitte mit Hund!) und danach kommt Dein Hund uns für einen Probetag besuchen und Du kannst Dir hier vor Ort alles angucken.

Die Hunde und Menschen können sich so in Ruhe „beschnuppern“ und alle Einzelheiten für die Betreuung können besprochen werden.

Sollten Unsicherheiten bestehen, biete ich auch immer gerne Probetermine an. Die Probetermine können für einige Stunden oder auch mal für ein Wochenende sein, je nach Wunsch und Bedarf.

Bei uns gibt es keinerlei Zwinger oder Boxenhaltung!

Kundenstimmen

Sachkundenachweis

Wir sind durch das Veterinäramt der Region Hannover geprüft und besitzen die „Erlaubnis zum gewerbsmäßigen Halten von Hunden für Andere“ nach §11 Abs. 1 Tierschutzgesetz (Sachkundenachweis)

Voraussetzungen an Hund und Halter

Terminvereinbarungen

Bei Terminverbeinbarungen für die Hundebetreuung ist immer das Wichtigste, dass Du rechtzeitig buchst. Idealerweise suchst Du VOR der Buchung Deines Urlaubs einen schönen Betreuungsplatz für Deinen Hund.

Da wir nur eine kleine Gruppe Hunde aufnehmen, ist auch bei uns eine frühe Terminreservierung sehr wichtig. Melde Dich bitte besonders bei Terminen in den Stoßzeiten (Schulferien, Brückentage und Feiertage) so frühzeitig wie möglich.

Trotzdem bemühe ich mich natürlich auch kurzfristige Betreuungen zu ermöglichen, frag gerne jederzeit an.
Und falls bei uns einmal kein Platz mehr vorhanden sein sollte, helfe ich Dir gerne, mögliche Betreuungs-Alternativen in der Umgebung zu finden.

Preisliste

Betreuung

morgens bis abends
30 pro Tag
  • ohne Übernachtung
  • Rund um die Uhr Betreuung
  • 2 Spaziergänge pro Tag
  • Kuscheln immer inklusive 🙂

Betreuung

ganzer Tag
35 pro Tag
  • inklusive Übernachtung
  • Kosten gelten pro angefangenen Kalendertag
  • Rund um die Uhr Betreuung
  • 3 Spaziergänge pro Tag
  • Kuscheln immer inklusive 🙂

Fellpflege

Waschen, Frisieren
Individuell nach vereinbarter Leistung
  •  
Auf Wunsch

Die häufigsten Fragen zur Betreuung

Nein, da jeder Hund andere Bedürfnisse hat und eine Futterumstellung plus die Umgebungsumstellung eine zusätzliche Belastung für den Hund wäre.

Ja, wir haben selber viel Barferfahrung. Bitte bei der Buchung Bescheid sagen, dann reserviere ich ein wenig Platz in der Tiefkühltruhe.

Je nach Aufwand gibt es hier ein klares Jein 😉 Bitte sprich mich einfach darauf an, wir finden bestimmt eine Lösung.

Alle Hunde haben die freie Schlafplatzwahl im Haus, außer in unserem Bett 😉 Jeder darf natürlich sein eigenes Körbchen für den Urlaub gerne mitbringen.

Da ich schon bei der Buchung berücksichtige, wie ich die Gruppe zusammenstelle, ist das meistens kein Problem. Bitte sprich mich aber auf jeden Fall bei der Reservierung darauf an. Da die Läufigkeit besonderen Reinigungsaufwand bedeutet und ich meine Gassistrecken darauf anpassen muss, berechne ich einen Zuschlag von 5 Euro pro Tag.

Auch das ist je nach Aufwand möglich. Bitte unbedingt einen genauen Medikamentenplan mitgeben.

Die Spaziergänge passe ich natürlich nach Alter, Rasse, Fitnesslevel, Wetter individuell an. Sprich, der Rentner muss nicht am Fahrrad laufen, ein Welpe macht mit mir keinen Marathon, bei 35 Grad im Hochsommer gehen wir sehr früh morgens und spät abends längere Runden. Meistens laufe ich morgens und mittags/nachmittags jeweils 1-1,5 Stunden in Feld und Wald und abends gibt es noch eine kleine Löserunde im Dorf.

Da ich die Betreuung wirklich in unserem privaten Haushalt mache, zeige ich ungern im Internet unsere kompletten privaten Räume. Wenn Du uns aber auf Instagram besuchst, gibt es immer wieder kleine Einblicke und Du kannst Dir schon einmal ein gutes Bild davon machen, wie wir unseren Alltag gemeinsam gestalten: Hier gehts zu meinem Instagram Account

Ein kleiner Teil unserer Gäste

Nach oben scrollen

Lass uns in Kontakt bleiben

Freie Termine, Fell-Pflegetipps, Ideen für tolle Hundefotos und
Vieles mehr nur für Dich und Deinen Hund! 
Melde Dich hier einfach zu meinem kostenlosen Newsletter an.